Selbst gemachte Marmelade schmeckt doch einfach am besten. Dass es nicht langweilig wird und ein bisschen Abwechslung auf’s Frühstücksbrötchen kommt habe ich hier ein neues Rezept für euch ;-) Die Zutaten kann man auch jetzt im Winter sehr gut kaufen, größere Supermärkte haben eine gute Auswahl an Tiefkühlobst.

Zutaten:

800g Mango
200g Himbeeren
500g Gelierzucker 2:1
Pfirsichlikör

Gewürfelte Mango mit den Himbeeren in einen Topf geben und mit dem Stabmixer leicht pürieren. Einen großzügigen Schuss Pfirsichlikör dazu geben. Das ganze anschließend für 3 Minuten kochen lassen und die noch heiße Masse in Marmeladengläser füllen.

Nach dem Verschließen die Gläser für 5 Minuten auf den Kopf stellen. Die Deckel spüle ich vorher kurz mit hochprozentigem Alkohol (am besten Rum) aus.

Schöne Sonntagsgrüße,

Daniela

Kommentar verfassen