Hallo ihr Lieben!

Immer häufiger sieht man in Zeitschriften und im Internet die tollsten Torten. Aufwendig verziert und häufig mit Fondant überzogen, teilweise mit Gesicht oder Marzipanfiguren in allen erdenklichen Formen. Mittlerweile kennt sicher auch jeder eine Version der Krümelmonstermuffins.

Hier habe ich nun eine einfache Bastelidee, mit der man aus jedem Kuchen oder jeder Torte eine besondere Geburtstagsüberraschung machen kann. Selbst auf einem Tablett mit Muffins lässt sich diese Kuchengirlande anbringen.

Die Girlande könnt ihr am Ende des Beitrags über einen Link downloaden.  Man benötigt nur einen Farbdrucker und natürlich einen Geburtstagskuchen ;-) Als Garn sollte man eines verwenden, dass nicht zu stark ist, da die Papierbuchstaben sehr leicht sind und die Girlande sonst nicht so schön locker hängt. Ich habe ein sogenanntes Bäckergarn verwendet, welches ich auf DaWanda gefunden habe.

Der Kuchen ist übrigens aus der Zeitschrift „Lecker“ (Ausgabe 7/2010), nennt sich Blaubeer-Frischkäse-Kuchen mit weißer Schokolade und schmeckt wirklich traumhaft.

Hier findet ihr die PDF-Datei zum Download und Nachbasteln:

Liebe Grüße,

Daniela

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>